15. Schweißseminar in Niederwalgern mit Karin Schock (Do 22. – So 25. 3.)

Letzte Woche fand wieder unser jährliches Schweißseminar in Niederwalgern in der Jagd meines Schwagers Otto statt. Inzwischen blicken wir auf 15 Jahre SS zurück. Die ersten 9 Seminare mit Edgar Wagner werden wir nie vergessen. Er ist in unseren Gespächen immer noch mit dabei !  Inzwischen aber gehört Karin Schock seit 6 Jahren zum „Inventar“. Alle 15 Seminare habe ich rundum mit Freude organisiert und betreut. Lediglich einmal konnte ich vor Jahren wegen einem meiner Würfe nicht vor Ort sein. In diesem Jahr war es dann erstmalig eine Grippe, die mich bereits am 1. Tag des Seminars veranlasste, wieder gen Heimat zu reisen. Ich war froh, dass ich alle meine notwendigen Vorbereitungen fürs Seminar bereits erledigt hatte. Harry, Alicia und Otto danke ich ganz besonders für das Legen der Schweißfährten!!!! Was hätten wir ohne Harry  gemacht???  An Eda geht mein Dank für ihre Hilfe bei Fährte Nr. 3 und die Unterstützung von Ute bei der Bewirtung der Gäste !!!  Es soll alles mal wieder sehr harmonisch und erfolgreich für alle Hunde und Hundeführer gewesen sein und der Wettergott meinte es trotz schlechter Vorankündigung sehr gut mit den Teilnehmern. Auch dir Karin gilt mein ganz besonderer Dank !!! Du machst das immer super und ich höre immer wieder die schönsten „Schweißerlebnisse“ von den Teilnehmern. Wir sind froh, dass es dich gibt und das du auch immer gerne bei uns bist!  Nun noch zu dir Otto: Ich danke im Namen aller Teilnehmer für 15 Jahre Schweißseminar in Niederwalgern und die Bereitstellung des Reviers! Mir wird immer wieder bestätigt, wie wohl sich die Teilnehmer bei dir/euch fühlen. DANKE im Namen aller!!!

Foto: H. Jurkovic
Otto und Paula (Fotos: H. Jurkovic)