Enjoy von den Rheurdter Kuhlen             * 16. April 2001 – 27. Juni 2014

Boogie von den Rheurdter Kuhlen   x   Windwood Blackthorn

ZB Nr.   VDH/DRC L 01 8746  

DRC Datenbank             Pedigree

Foto: Mareike Rohlf
Foto: Mareike Rohlf

– Zuchtzulassung ohne Auflagen

– tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

– Zuchtwerte 88 / 96 / 86  im  August 2007

– HD A2 / ED 0/0

– PRA-prcd / CNM frei  / EIC frei / SD2 frei

– vollständiges Scherengebiss

– Formwert: sehr gut

Prüfungen: WT, BHP, JP/R, BLP, Langschleppe 800m, Labrador-Spezial-Prüfung (SpJGP/R), VPS und  JGP (als Bringselverweiser)

Foto: Mareike Rohlf

Die Fotos 1 und 2 sind von Mareike Rohlf !!!

Joy war unser Wirbelwind – temperamentvoll und äußerst selbständig, obwohl sie auch sehr anhänglich und schmusebedürftig sein konnte –  alles zu seiner Zeit. Joys Arbeitsfreude, Auffassungsgabe und Lernbereitschaft waren sehr ausgeprägt. Von Beginn an war sie immer sehr cool, ruhig und ausgeglichen. Zu Mensch und Hund zeigte sie sich immer entspannt und aufgeschlossen.

Auch mit Joy hatte ich sehr viele, wunderschöne Jagderlebnisse. Sie zeigte sich immer gehorsam am Wild und überzeugte mit ihrem extrem hohen Finderwillen.

Ab ihrem 10. Lebensjahr mussten wir Joys Ernährung auf eine Leberdiät umstellen, da sich ihr Allgemeinzustand verschlechterte, denn ihre Leberwerte hatten sich negativ verändert. Letztendlich mussten wir uns aber von ihr wegen eines schnell wachsenden Tumors im Auge  verabschieden, da ihr schlechter Allgemeinzustand zu dieser Zeit keine Entfernung des Auges mehr zuließ. Joy wurde 13 1/2 Jahre alt.

In den letzten Lebensjahren von Joy entwickelte sich zwischen ihr und meinem Mann ein ganz besonderes Verhältnis. Die Beiden verbrachten Stunden am Tag draußen in der Natur. In dieser Zeit erlaubte ich dann auch meinem Mann, dass er dabei die Dummys mitnahm. Dies war für die Beiden eine ganz neue, erfrischende Erfahrung. Bedingt durch diese Umstände entwickelte sich zwischen ihnen eine ganz besondere Beziehung. Wenn wir heute von Joy sprechen, dann  beobachte ich bei meinem Mann immer noch einen kleinen, versteckten Seufzer.

Joys erster Wurf wurde 2003 geboren. Joy war mit ihren zwei Jahren eine absolut instinktsichere Mutter, die genauso wie Ruschka und Boogie äußerst geduldig und liebevoll mit ihren Welpen umging.

Hier geht es zu Joys Würfen:joy_uebersicht

F-Wurf      G-Wurf      H-Wurf