M – Wurf – Planung  

Mutter: Kimy von den Rheurdter Kuhlen  (Hanka von den Rheurdter Kuhlen x Hanrebor Sir Patrick)

Vater: Cobra Knight (Alf) (Lindaste Lumpys Lad x Sherry Llewelyn) 

ZB Nr. 1519667          * 30.10.2012           Züchter: Mrs.Jones (UK)

Datenbank                 pedigree                Homepage Cobra Knight

Cobra Knight „Alf“ – Besitzer: Jana und Michael Schmitz

 

  • HD: A2 / A2
  • ED: re / li frei
  • Zähne:  o.B.
  • Gentests:  EIC  frei,  RD/OSD frei, SD2 frei, HNPK frei, CNM Träger, PRA-prcd normal
  • Formwert: “ v „
  • tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Prüfungen:

WT, JP/R, BP für Niederwild,Langschleppe 800m, 1200m+1500m, BLP mit lb. Ente, SwP1 (Vereinsschweissprüfung 1000m im 1.Preis), VPS mit Fuchs

 

Auf der Suche nach einem Deckrüden habe ich Alf bereits in 2016 für meinen L-Wurf als einen fröhlichen, lustigen und sehr arbeitsfreudigen Hund kennengelernt, der mir sehr gut gefallen hat. Alf hatte zu der Zeit zwar bereits gedeckt, aber es gab zu diesem Zeitpunkt in der DRC- Datenbank noch keine Gesundheitsergebnisse.  Inzwischen liegen aus mehreren Würfen Ergebnisse vor und diese sind sehr gut ausgefallen. Das hat mich dazu bewogen jetzt diesen Schritt zu gehen.

Auf einer sehr langen, intensiven und teilweise beschwerlichen Suche nach einem passenden Rüden für Kimy habe ich mich jetzt kurzfristig entschieden. Ich bin überzeugt, dass die Verpaarung von Kimy und Alf meinen Vorstellungen von einem sehr arbeitsfreudigen, coolen und ausgeglichenen Wurf entsprechen wird. 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir schwarze Welpen, da Kimy reinerbig schwarz ist!