Tolle Neuigkeiten vom letzten Wurf (M-Wurf)

Inzwischen erreichen mich die ersten Arbeitseindrücke zu den Hunden aus dem M-Wurf vom letzten Jahr. Und die sind wirklich für mich sehr beeindruckend, zumal die Welpen gerade erst 9 Monate alt sind.

Maddox und Mika haben an einem Workshop zur Prüfungsvorbereitung für Schimmelpilzspürhunde teilgenommen. Beide Hunde arbeiteten lt. Birgit kernig, triebig und lernten schnell. Inzwischen hat Birgit`s Maddox sogar schon als Test einen Realschaden mit Schimmelpilz bei einem richtigen Einsatz erfolgreich angezeigt. Lt. Birgit ist das ein Schritt, den die meisten Hunde erst mit ca. 2 Jahren drauf haben. Birgit ist happy und stolz zugleich!

Maggie hat mit Jeanette einen Trüffelkurs besucht. Maggie war der absolute Streber der jeden Trüffel gefunden hat!

Auch MO macht sich lt. Tanja in der Rettungshundestaffel prächtig. Im April darf er bereits sogar schon an einem Fortgeschrittenen-Seminar für Mantrail – Hunde teilnehmen!

Ich freu mich sehr darüber, dass sich meine Vorstellungen bei dieser Zuchtverpaarung hinsichtlich des Formwertes und Arbeitspotentials schon einmal erfüllt haben. Jetzt hoffen wir, dass auch noch die Gesundheitsergebnisse der M`s positiv ausfallen!

Allen Welpenkäufern des M-Wurfes danke ich auf diesem Weg ganz besonders für ihren Einsatz mit ihren Hunden!

Das waren die M´s mit 8 Wochen !!!!