Queenforest Aggy                    * 25.4.2020  

 (Young Spirit Dancing Dohle x Fir Green Archer)                                                      

ZB-Nr. : VDH/DRC – L 24754                                                                                                                      

DRC-Datenbank                                                                                                 

 

Aggy hat sich sofort in unserer Familie sehr gut eingelebt. Inzwischen ist sie schon zu einer stattlichen Hündin herangewachsen.

Aggy

 

Wir freuen uns, dass Aggy mit unserer Kimy ein schönes, entspanntes Team bildet. In Coronazeiten war das erste Lebensjahr für mich oft nicht so entspannt, wollte ich doch Aggy genauso viele, schöne und wichtige Lebenseindrücke bieten wie auch meinen anderen Welpen zuvor. Das war in Coronazeiten leider nicht immer so einfach!

Trotz dieser Defizite im ersten Lebensjahr hat sich Aggy sehr gut entwickelt. Lediglich die Dummyarbeit fällt ihr zusammen mit anderen Hunden noch schwer. Bedingt durch Corona fehlten uns leider die Trainingspartner! Ich konnte Aggy nur Kimy als Trainingspartner bieten. Diese akzeptiert sie inzwischen gut, aber Kimy habe ich zum Üben ja auch immer parat!

Ich habe immer gedacht, dass es keinen Laby gibt, der so schmusig ist wie unsere Kimy – weit gefehlt, denn Aggy ist zu unserer „Oberschmuse“ mutiert, die Kimy noch weit in den Schatten stellt. Wenn möglich, dann würde Aggy während der Schmuseeinheiten am Liebsten in mich hinein kriechen. Aggy kann es schlecht ertragen, wenn ich Kimy „beschmuse“, dann will sie sich immer dazwischen drängen – was ich dann aber verhindere. 

Bei der Arbeit ist Aggy sehr motiviert, hoch konzentriert, absolut ruhig, führig und sehr schnell. Ihre Nase setzt sie gezielt ein und sie scheut kein unwegsames Gelände. Aggy besitzt eine gute Mischung aus „coolness“ und Sanftheit. Sie liebt es, Hindernisse zu überwinden. Ganz besonders schätze ich an Aggy, dass sie sehr schnell neue Kommandos verinnerlicht und diese dann auch sofort umsetzen kann.

Wir sind gespannt, wo unsere gemeinsame „Reise“ hinführt. Ich freue mich darauf!

 

Gesundheitsergebnisse:

prcd-PRA / CNM / EIC / SD2 und HNPK über Erbgang frei

HD: folgt später

ED: folgt später

Zahnstatus:  i.O.

 

Prüfungen: folgt später

 

Aggy  (Foto: D Mügge)

 

 

Aggy auf der Fahrt zu uns nach Rheurdt (8 W.)

Aggy bei Katrins 1. Fotoshooting  (15 W.)

Aggy  (6 Mon.)